Aluminium Terrassenüberdachung – elegant und zeitlos

wohnung

Ich habe mir letztes Jahr eine Aluminium Terrassenüberdachung machen lassen. Sie ist nicht nur elegant und praktisch, sondern ein echter Hingucker. Die Überdachungskonstruktion ist in weißer Farbe gehalten und aus Aluminium. Dazwischen befinden sich durchsichtige Elemente. Zudem stützen ein paar schlanke Stützen das Dach. Durch die weiße Farbe hat die Konstruktion den Stil der klassischen Moderne und passt sehr gut zu unserem Reihenhaus.

Wir haben diese Aluminium Terrassenüberdachung im Internet endeckt und dann auch gleich einen Termin ausgemacht. Telefonisch wurde alles notwendige besprochen und ein Anbot wurde erstellt. Man hätte sich auch über Videotelefonie beraten lassen können. Da wir im letzten Jahr aber noch nicht auf Videotelefonie eingerichtet waren, haben wir die Beratung und Bestellung per Telefon abgewickelt. Wenn möglich würde ich aber raten, sich vor Ort, also beim Aussteller, die Objekte persönlich anzusehen. Gleichzeitig würde ich empfehlen, den Vertreter kommen zu lassen, damit am Haus die Möglichkeiten ausgelotet werden können. Nicht immer ist nämlich eine Terrassenüberdachung erlaubt.

Aluminium terrassenüberdachung

Die Überdachung bietet einen neuen Raum

Wir entschieden uns, noch zusätzlich eine Markise anbringen zu lassen, was die Sache zwar etwas teurer machte, aber für mehr Atmosphäre, für mehr Schatten und noch mehr Raum sorgt. Die Überdachung wurde geliefert und war sehr schnell aufgestellt. Nun haben wir einen zusätzlichen Raum, der für uns einen großen Mehrwert hat: Zum Grillen mit Freunden und Familie ist er ideal. In der Pandemie haben wir auch ein Geburtstagsfest unter der Terrasenüberdachung gefeiert, welches im Gasthof nicht möglich war. Die Überdachung ist absolut zu empfehlen.

Geef een reactie

Het e-mailadres wordt niet gepubliceerd. Vereiste velden zijn gemarkeerd met *